Die Nenngröße 0 gehört zusammen mit der Nenngröße 1 zu den ältesten, heute noch gängigen Nenngrößen.
Die Normalspur mit einer Vorbildspurweite von 1435 mm weist dabei eine Modell-Spurweite von 32 mm auf und wird auch als Spur 0 bezeichnet. Der Maßstab unterscheidet sich geschichtlich bedingt in den verschiedenen Regionen:
In Europa beträgt er meist 1:45, in Deutschland, England und Frankreich meist 1:43,5 und in Nordamerika 1:48. Die Praxis zeigt, dass Modelle der beiden Maßstab-Größen 1:43,5 and 1:45 können ohne erkennbare Auffälligkeiten miteinander gemischt werden. Andererseits sollten Modelle im Maßstab 1:48 nicht mit Modellen der beiden anderen Maßstäbe zusammen auf einer Anlage stehen. (Profi-Modellbauer, die eine große Anlagen bauen, setzen manchmal die unterschiedlichen Größen in seltenen Fällen so ein, dass sie die Anlagentiefe optisch verstärken, indem sie Modelle in 1:48 im entfernteren Anlagenteil platzieren und die Modelle 1: 43,5 und 1:45 in den Vordergrund bringen.)
Württembergischer Bahnhof, Spur 0 u. 0e, Maßstab 1:43,5
Württembergsicher Bahnhof
gebaut für Herrn Singer (Singer-Team, FerroSuisse)- entsprechend fein ist die Ausführung und sind die Accessoires.
Maße
Länge: 58cm
Höhe: 18 cm
Tiefe: 17 cm
Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke
Bahnhof Sonnenborn, Spur 0, 0e, Maßstab 1:43,5
gebaut von Tomasz Stangel, dem legendären polnischen Modellbauer
Dieses Bahnhofs-Fertig-Gebäude kostet, wenn man es neu kauft: 1.480,- Euro.
Dieses Modell (hier ein Archiv-Foto) ist durch einen Transportschaden beschädigt. Wir geben es im aktuellen Zustand günstig ab oder wenn gewünscht, würden wir es modellgerecht so reparieren, dass entsprechend der Art, wie in den 60er Jahren Gebäude renoviert wurden, ein Holzgerüst drumrum aufgebaut ist und darauf mehrere PREISER-Maurer werkeln.
Länge:
Höhe:
Tiefe:
Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke
Bahnhof Zweisimmen, Spur 0 & 0m, Maßstab 1:43,5 o. 1:45
Ich möchte darauf hinweisen, dass wir in unserem Umfeld eine große Masse an Fahrzeugen und Zubehör gesammelt haben, die es möglich machen, ohne viele weitere Zukäufe eine Anlage zu bauen, die weitgehend dem Charakter des Bahnhofs Zweisimmen entspricht. Das bedeutet Anlagen-Thema: Ein Kopfbahnhof für die 1m-Spur (MOB) und gleichzeitig ein Durchgangsbahnhof für die Regelspur der SBB mit allem, was für ein funktionierendes Betriebswerk notwendig ist. Beispielsweise sind vorhanden: der Bahnhof Zweisimmen in Super-Detaillierung, diverse Regelspur-Rangierloks, eine fertig vorgeformte Umsetzanlage für Rollwagen (à la RhB), eine doppelte Gleisverbindung FerroSuisse-Gleis, diverse Ferro-Susse-Weichen neuer Bauart, noch viel mehr Weichenbausätze 1m-Spur und Regelspur FerroSuisse, Figuren nach Schweizer Vorbild und vieles mehr.
Bahnhof Zweisimmen der Montreux Oberland Bahn MOB, Schweizer Vorbild.Regelspur UND Schmalspur (Meterspur) auf demselben Bahnhof Gleis an Gleis. Filigranste Dach-Unterkonstruktion und Balkenwerk.
Länge: 120 cm
Höhe: 53 cm (Uhrturm)
Tiefe: 56 cm
Bahndamm-Gebäude, Spur 0, 0e, 1:43,5
Bahndamm-Gebäude, integriert in ein Spur 0 Diorama "Bahndamm", jedoch so gebaut, dass das Gebäude aus dem Diorama ohne Beschädigung des Gebäudes ausgebaut werden kann.
Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke
Stellwerk Bausatz, Dental-Gips, Spur 0, 0e, 1:43,5
Stellwerk-Bausatz aus Dental-Gips, bereits farblich gestaltet.
Maßstab 1:43,5 / 1:45, Spur 0, 0e,
Komplette Inneneinrichtung
Viele Ausstattungs-Details.
Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke
Sammlung: Diverses Zubehör, Spur 0, 0e, 0m, 0f, 1:43,5
Rohrblas-Gerüst, Spur 0, 0e, 0m, 0f, Maßstab 1:43,5
Rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke
Lademaß Spur 0 Regelspur,
hergestellt von Herrn Gebauer, Garant für hohe Detail-Genauigkeit
Bitte rufen Sie uns bitte an, wenn Sie einen Preis erfragen wollen? Danke